Über mich

Bei Sat 1

Ein Gast bin ich erst in einem fremden Land geworden. Und wer kein guter Gast ist, kann auch kein guter Gastgeber sein.

 

Gast in einem fremden Land war ich ziemlich oft.

Nach meinen zwei Ausbildungen zum Koch und Konditor zog es mich hinaus in die große weite Welt. 

Angefangen hat es in Frankreich, wo ich ein kurzes Gastspiel bei den Kompagnons, einem traditionellem Handwerkerorden, in Bordeaux hatte. Hier lernte ich, wie man das Leben genießt.

 

Danach ging es direkt ans andere Ende der Welt, Neuseeland. Bei den Maoris und Pakehas erfuhr ich, das es kein Reichtum braucht um ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.

 

Weiter zog es mich nach Zürich und Graubünden in der Schweiz. Deren ruhige Art zu leben begeistert mich noch heute.

 

Nach einem kurzem Zwischenstopp in Berlin, zog es mich noch einmal nach Spanien.

Über Maniana Maniana kann man denken was man will, aber Essen und Feiern in Kombination, ja, das können die Spanier.

 

Heute lebe ich am Rande von Berlin und bin zwischen der Weltstadt und Natur pur sehr sehr glücklich geworden.

 

Ich möchte Menschen für stilvolles, farbenfrohes und gesundes Essen begeistern.

Das ist meine Philosophie.

Habe Spaß am Kochen und genieße die Vielfalt der Küche.

Kochen ist so vieles mehr als nur essen. Es ist Kultur und Lebensfreude.

Interview

# Ihr Koch Patrick Schimmel

© 2019 created by Patrick Schimmel